Über das Projekt
Das Projekt entwickelt offene Bildungsmaterialien und empirisch fundierte Handlungsempfehlungen für die politische Medienbildung. In der Kooperation von Wissenschaft und Praxis wird Transferwissen zur drängenden gesellschaftlichen Frage erarbeitet, wie Jugendliche und junge Erwachsene im Umgang mit antifeministischen Diskursen aus dem rechten Spektrum auf Social Media gestärkt werden können.
Aktivitäten im Projekt
Wir sind auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs, um das Projekt und die damit einhergehenden Themen zu verbreiten. Hier findet ihr alle Neuigkeiten rund um unser Projekt.
Output
Hier findet ihr weiterführende Informationen und Materialien zu unseren Publikationen, Methoden, Workshops und Vorträgen. Außerdem stellen wir euch offene Bildungsmaterialien (OER) und Handlungsempfehlungen zur freien Verfügung.
Unser Team
Wir betrachten unser Projekt aus vielfältigen Blickwinkeln. Die wissenschaftliche Grundlage wird von der Universität zu Köln bereitgestellt, während mediale pfade – Verein für Medienbildung e.V. praxisorientierte Erfahrungen einbringt.